Duales
Studium

Trainee-
Programm

Studentisches
Praktikum

Das Abi in der Tasche – was ist der kluge nächste Schritt? Mit uns kannst du zweigleisig ins Berufsleben starten. Mit einem sicheren Ziel vor Augen. An unseren Standorten in Hamburg und Ahrensburg kannst du Studium und Praxisausbildung perfekt verbinden. Schon im ersten Semester profitierst du im familiären Umfeld unseres Unternehmens vom Wissen erfahrener Kolleg:innen, öffnest dir Horizonte, knüpfst Netzwerke und nutzt Karrierechancen.
Hier geht’s lang zum Traumjob! Hochschulabsolvent:innen aller Fachrichtungen finden hier das perfekte Startprogramm – inklusive Zukunftschancen für eine erfolgreiche Karriere. Weltweit. Zum Beispiel im Bereich Sales. Dort haben wir den Einstieg ins Berufsleben schon als internationalen Karriereweg angelegt. Alle Trainees erhalten innerhalb von 18 Monaten einen ganzheitlichen Überblick über die enge Verzahnung der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder in einem global agierenden Familienunternehmen. Die Ausrichtung des Trainee-Programms und den Einstiegstermin stimmen wir gerne individuell ab. Ready when you are!
Während des Studiums in die Berufswelt hineinzuschnuppern ist der beste Weg, um zu erkennen, wohin nach dem Abschluss die Reise gehen soll. Wir geben gerne tiefe Einblicke in die verschiedensten Unternehmensbereiche und Tätigkeitsfelder. Forschung und Entwicklung im Labor? Vertrieb? Einkauf? Logistik? Personalwesen? Überall bieten wir Praktikumsmöglichkeiten. Dabei sammelst du wertvolle Erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann, und Credits im Lebenslauf. Selbstverständlich kannst du auch deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben.