12.10.2023
Fit für die Zukunft – das neue Werk in China

11.9.2023
Aus 99 Kühe wird 600: Treffen der Kuh-Botschafter

2.9.2023
Ganz nah am Markt: Unsere neue Niederlassung in Dubai

30.6.2023
HERZA und SternLife starteten in den Sommer mit dem Schritt in die Zukunft

30.3.2023
We are Family: Volles Haus bei unserer Frühjahrsfeier

Fit für die Zukunft – das neue Werk in China

Im September gab es für unsere Niederlassung in China gleich zwei Gründe zum Feiern. Unser CEO Torsten Wywiol eröffnete gemeinsam mit Vertretern der Geschäftsführung, Kunden und Partnern in Suzhou das neue Gebäude von Stern Ingredients China. Gleichzeitig wurde das 100-jährige Jubiläum unserer Tochtergesellschaft Mühlenchemie gefeiert. Das neue Gebäude ist doppelt so groß wie sein Vorgänger und verfügt über eine komplette Reinraum-Produktion. “Food ist Vertrauenssache! In großzügigen Laboren können wir für unsere Kunden passgenaue individuelle Produktlösungen entwickeln – schnell und individuell. Da die Dynamik in China sehr hoch ist, ist Schnelligkeit ein entscheidender Faktor.”, erzählt Roman Kraus, General Manager Stern Ingredients Suzhou, auf den Rundgängen durch die neuen Räumlichkeiten. Torsten Wywiol betonte in seiner Eröffnungsrede: “Mit unserem Know-how und den neuen Entwicklungskapazitäten können wir sehr schnell und punktgenau reagieren. Wir sind bereit für den nächsten großen Schritt.“

Aus 99 Kühe wird 600: Treffen der Kuh-Botschafter

The Thanks to many sponsors, hundreds of families in Uganda have a sustainable income: More than 600 cows have been donated within two years. A great success of the project "MoreMilk for children in Uganda", which is only possible with the commitment of so many people. At the first Cow Ambassadors meeting in Hamburg, more than 75 sponsors were able to see for themselves the effectiveness of their donation: the project coordinator Sister Elisabeth Mwaka reported live in Hamburg about her work on site and gave very personal insights into her experiences. An evening filled with assurance of providing sustainable livelihood with a donation. And so 48 more cows were donated! The project was initiated by our company founder Volkmar Wywiol. Started as a simple idea, it developed magnificently. Already with a donation of 270 Euro a mother in Uganda receives a milk cow, with the condition to give away the first calf to another family. A true self-help aid project.

Ganz nah am Markt: Unsere neue Niederlassung in Dubai

Das globale Netzwerk wächst: Berg+Schmidt ist jetzt auch in Dubai vertreten – und bedient von dort aus mit der Berg+Schmidt Middle East Trading LLC. den Markt im Nahen Osten. Diese Region entwickelt sich sehr dynamisch und damit auch der Markt für Futtermittel. Jede Region hat ihre speziellen Herausforderungen und daher ist es essenziell, auch räumlich nah an den relevanten Märkten zu sein. „Wir sind stolz, dass wir die Branche vor Ort unterstützen können. Wir bieten viel Know-how und sorgen für eine optimale Lieferkette“ betonte unser CEO Torsten Wywiol bei der Eröffnung. Mit Forschung und Entwicklung made in Germany liefert unsere Unternehmensgruppe mit fast 2.000 Mitarbeitenden weltweit einen wichtigen Beitrag zur Welternährung.

HERZA und SternLife starteten in den Sommer mit dem Schritt in die Zukunft

Das neue Produktions- und Bürogebäude unserer Tochtergesellschaften HERZA und SternLife wurde nach zwei Jahren Bauzeit am 30. Juni feierlich eingeweiht. In dem Gebäude haben unter anderem eine neue Riegellinie sowie Anlagen zur Riegelmassenherstellung Platz. „Wir wollen den Standort Norderstedt gut für die Zukunft aufstellen. Die neuen Produktionshallen bieten viel Flexibilität und Platz, sodass wir weiter wachsen können“, so Torsten Wywiol, CEO der Stern-Wywiol Gruppe. Florian Bayerlein, Geschäftsführer von HERZA und SternLife, betonten das enorme Wachstumspotenzial im Riegelgeschäft. So hat etwa die neue Produktionsanlage vier separate "Schokoladenkreisläufe". Auch die Produktion veganer Riegel, die immer mehr nachgefragt werden, wird nun viel effizienter. Die Stern-Wywiol Gruppe investiert weltweit in eigene Produktionskompetenzen und -kapazitäten, um unseren Kunden maximale Sicherheit und herausragende Qualität zu bieten.

We are Family: Volles Haus bei unserer Frühjahrsfeier

What a night! Wenn beim Finale alle singen und unsere Namensgeber mit dem Wywiol-Brot ein ganz besonderes Geschenk von unseren Backtechnologen in den Händen halten – dann gibt es viel Grund zu feiern. Denn es war die erste große Firmenfeier nach 3 Jahren Pause. Es wurde zurück und nach vorne geschaut, getalkt, applaudiert, gegessen und getanzt. Im authentischen Ambiente der Fischauktionshalle waren nicht nur Firmengründer Volkmar Wywiol und CEO Torsten Wywiol beeindruckt. Auch den über 700 Mitarbeitenden, Freunden und Partnern wurde an diesem Abend warm ums Herz. Moderatorin Judith Rakers, übrigens stilecht im neuen blauen Look unseres Jubilars Mühlenchemie gekleidet, führte souverän durch den Abend. Und der war lang – die Tanzfläche war bis 3:00 Uhr nachts noch dicht gedrängt. Eine echte Familienparty! Zur Erinnerung gab es am Ausgang eine Packung der vollwertigen Wywiol-Brotbackmischung. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Die Back-Challenge ist eröffnet!

Erlebe Deine besten STERN Jahre bei uns!

Erlebe Deine besten STERN Jahre bei uns!