Compliance
Egal, ob im Umgang mit unseren Kunden und Partnern, im Wettbewerb mit der Konkurrenz oder im Arbeitsalltag: Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen, Toleranz und Integrität sind die Grundsätze unternehmerischen Handelns, für die die Stern-Wywiol Gruppe steht und die uns erfolgreich machen – gestern, heute und in Zukunft. Nicht rechtskonformes und unethisches Verhalten in Widerspruch zu unseren Werten und Prinzipien lehnen wir konsequent ab.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, definieren wir in unserem Verhaltenskodex klare Richtlinien und halten auch unsere Lieferanten dazu an, die darin dargelegten Grundätze einzuhalten. Sollten einmal Bedenken auftreten, gibt es die Möglichkeit, diese über unser Meldesystem anzusprechen.
Digitaler Meldekanal
Sollten Sie einen möglichen Verstoß gegen unsere Werte oder Zuwiderhandlungen gegen gesetzliche Bestimmungen vermuten, möchten wir Sie ermutigen, diese zu melden. Nur durch die Mithilfe aller, können wir frühzeitig Compliance-Übertretungen erkennen, ihnen entgegentreten und Maßnahmen ergreifen. Nur so sind wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Geschäftspartner.
Für Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten und sonstige Partner steht dafür unser digitaler Meldekanal zur Verfügung. Der Kanal ist weltweit rund um die Uhr und in verschiedenen Sprachen verfügbar und kann anonym genutzt werden. Er garantiert also höchsten Schutz für Meldende und sensible Daten. Bitte beachten Sie dazu auch unseren Datenschutzhinweis.
Die Abgabe von Meldungen durch Mitarbeitende ist außerdem an folgenden Stellen möglich:
▪️ Direkte Vorgesetzte
▪️ HR-Verantwortliche
▪️ Compliance-Team
Das Meldesystem dient ausschließlich der Entgegennahme und Bearbeitung von Meldungen zu tatsächlichen oder vermeintlichen Verstößen und steht nicht für allgemeine Beschwerden zur Verfügung.